top of page

Kontaktlinsen!

Was ist dein Kontaktlinsen-Moment?

Irgendwann trifft es doch jede/n Brillenträger/in! Ob seltenes Beispiel wo man die Brille auf der Achterbahn verliert, mit der Brille ins Wasser springt oder einfach der Klassiker: im Winter, wenn einem die Brillengläser beschlagen. In solchen Momenten regt man sich über die Brille auf, oder?!

Selbstverständlich bieten wir nicht nur, wie hier beworben, die Kontaktlinsen von der Firma Cooper Vision an, sondern die komplette Palette was an Kontaktlinsen erhältlich ist (egal ob bekannte Marken von Firmen wie Alcon, Bausch&Lomb, Johnson&Johnson, ... oder vielen anderen.) Wir sind da völlig frei - und somit finden wir für alle Kunden die passenden Kontaktlinsen, auch wenn man Probleme mit trockenen Augen hat o.ä. Ausser natürlich es wird HEUTE* von Augenspezialisten abgeraten (*wenn dies früher mal war, dann ist es gut möglich, dass dies heute nicht mehr gilt! Denn die Kontaktlinsen-Industrie schläft nicht).

Einmal-Kontaktlinsen oder Tageslinsen genannt; sind i.d.R. ein super Einstieg um mal zu testen wie es sich anfühlt und wie man damit sieht. Und ganz ehrlich: fast 100% haben den WOW-Effekt und fühlen sich damit total wohl und erleben das Sehen ganz neu... ohne irgendwelche Einschränkung des Blickfeldes. Übrigens gilt dies auch für Gleitsicht-Träger, denn auch Kontaktlinsen können einem gute Sicht auf verschiedene Distanzen liefern.

Wir bieten das Probetragen ganz unverbindlich an!

Wir stellen die Probelinsen parat, setzen diese auf die Augen drauf... und dann kann man damit bis ca. 2 Stunden herumspazieren, die Welt erkunden ;-) Und dann setzen wir diese wieder ab. Völlig kostenfrei. Danach darf entschieden werden:

  • "Nein, ist nix für mich": dies habe ich in meiner Optiker-Karriere nur 2x als Feedback erhalten ;-) Aber; kann es geben... kein Problem, Fall erledigt.

  • "Ja, kann ich mir vorstellen": In diesem Fall wird dann ein ausführlicher Augentest gemacht um zu sehen, welche Linsen auch für mehrere Stunden oder den ganzen Tag funktionieren. Selbstverständlich geben wir da auch Auskunft was an Kosten auf einen zukommen. Grundsätzlich ist eine Neuanpassung inkl. allen Probelinsen, allen Tests, Nachkontrollen, Handling-lernen; für bereits CHF 150.- zu haben. 

Und wer sich es nicht vorstellen kann den Tag hindurch Kontaktlinsen zu tragen, zB. in staubiger Umgebung: bereits mal was von Nachtlinsen gehört? Diese trägt man in der Nacht und schläft damit... und am Morgen sieht man wie aus Zauberhand perfekt scharf und kann die Linsen von den Augen absetzen. Dies hält anfangs 1 Tag..... später länger. Wir haben auch Kunden, die ohne die Nachtlinsen für 7-10 Tagen in die Ferien gehen, da die gute Sicht es so lange anhält.


So oder so: von Kontaktlinsen - und auch dem Handling - braucht man keine Angst haben. Es ist eine interessante Erfahrung. Übrigens auch für jene, die schlechte Erfahrungen gemacht haben!! Wir geben sehr gerne Auskunft. Denn Kontaktlinse ist nicht gleich Kontaktlinse... es hängt von sooooo vielen Faktoren!

Und noch was: noch immer ist in vielen Köpfen (auch bei Augenärzten), dass Kontaktlinsen nur ab 16-jährig verpasst werden sollen. Da halten wir ganz klar dagegen. Sicherlich sind Kontaktlinsen nicht für alle Kinder geeignet, aber für sehr-sehr viele :-) Unsere jüngsten Kontaktlinsen-Träger waren 6-jährig bei der Anpassung. Wichtig sind ganz klar die Nachkontrollen, da Kinder immer im Wachstum sind und sich so auch die Augen ändern.

Psssssst: gerade bei kurzsichtigen Kindern sehr effektiv(!!!), um die Korrekturzunahme zu stoppen/verlangsamen. Zauberwort: Myopie-Management.


Interesse geweckt? Gerne bei uns melden!

Und hie geht es zu unserer Kontaktlinsen-Webseite: